WoW: Liebt ihr Azeroth? Ist euch fad? Dann spielt WoW Geoguessr!

WoW Geoguessr

Ja, just erst hat die zweite Phase des Vorbereitungspatches für WoW: Dragonflight begonnen und den wenigsten Fans wird deswegen langweilig sein, oder? Sollte dem dennoch so sein und habt ihr Lust auf eine WoW-Rätselrunde, dann solltet ihr euch mal das WoW-Geoguessr anschauen, das WoW-Fan TheEdenChild und sein Freund gebaut haben!

"Mein Freund und ich haben ein voll funktionsfähiges World-of-Warcraft-Geoguessr erstellt - komplett mit 360-Grad-Panoramen, Bewegung, Bestenlisten und Multiplayer", schrieb WoW-Fan TheEdenChild am 16. November 2022 im WoW-Reddit und veröffentlichte einen Trailer passen dazu.

Seither begeisterte TheEdenChild bereits mehr als 6.000 WoW-Fans auf Reddit und stetig werden es mehr. Kein Wunder, Geoguessr und daran angelehnte Spiele erobern die Gamerherzen bereits seit geraumer Zeit. Wer sich dann noch die Mühe macht, ein eigenes Geoguessr für WoW zu basteln, mit über 100.000 Orten, der hat es verdient, mit Lob überschüttet zu werden.

Was ist Geoguessr? Und was ist Geoguessr für WoW?

Geoguessr ist ein Ratespiel, eine Art "Wo bin ich?" bei dem ihr, je nach Map, die ihr spielen wollt, irgendwo in einer Region der Welt in der Streetview-Ansicht abgesetzt werdet. Ihr versucht dann über die Erkundung der virtuellen Umgebung herauszufinden, wo genau ihr euch befindet. Je näher ihr euch mit eurem Rateversuch, eurem Guess, am tatsächlichen Ort auf der GoogleMap befindet, desto mehr Punkte erhaltet ihr. Geoguessr lässt sich in den unterschiedlichsten Modi und auf den unterschiedlichsten Maps kostenlos spielen, und wenn ihr Bock auf eine anspruchsvolle Schnitzeljagd habt, dann solltet ihr dem mal eine Chance geben ...

... oder eben TheEdenChilds WoW-Geoguessr, das ihr unter der Webadresse lostgamer.io/ findet. Neben einer Fortnite-Map lässt sich dann WoW oder GTA5 als Karte auswählen (und offenbar plant TheEdenChild noch einiges mehr mit Elden Ring. FFXIV und mehr). Klickt ihr auf WoW, dann könnt ihr zwischen einem Spiel mit voller Karte, spezifischen Kontinenten oder mit spezifischen Regionen wählen. Dann könnt ihr noch einstellen, ob es einen Rundentimer geben soll, ob man auf der Ansicht zoomen darf und Ähnliches, und schon geht es los!

WoW Geoguessr WoW Geoguessr

Wer sich in WoW gut auskennt, wird die meisten Orte, die euch während einer Ratesession angezeigt werden, wahrscheinlich auf den ersten Blick identifizieren. Aber dann geht's an die Details, und schon zehn Meter können darüber entscheiden, ob ihr volle 5.000 Punkte pro Runde kassiert - oder eben nicht. Probiert TheEdenChilds WoW-Geoguessr unter lostgamer.io/ unbedingt mal aus, macht Laune, wenn ihr ohnehin auf solche digitalen Schnitzeljagden steht. Und wenn ihr das echte Geoguessr spielen wollt, dann folgt diesem Link.

Quelle: Buffed